Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Malta – der Geheimtip!
21. August 2008

Malta – der Geheimtip!

Heute vormittag habe ich bei der Krammer´s  Lisl Zigaretten gekauft und haben uns ein bisschen über das Treiben in Malta unterhalten. Da erfuhr ich, dass es in Malta schon sehr ruhig ist, nix los und so, fast keine Urlauber. Das sind natürlich beste Voraussetzungen für den Ort Malta, sich als Geheimtip zu etablieren. Geheim ist auch, ob es in naher Zukunft ein neues Gemeindeamt geben wird? Als Geheimtip braucht man keine großartigen Nächtigungszahlen vorweisen, das würde nicht zum Image passen, aber man müsste  eine passende Werbestrategie entwickeln, im geheimen natürlich. Was Malta aber am dringendsten brauchen würde, ist ein sogenannter Hauptplatz. Da wo man sich treffen kann, wenn man vorhat, nach Malta zu fahren. Fahren Sie einmal als Nichtmaltinger nach Malta, und suchen sie den Ort Malta, -nicht existent!

Die Kirche ist zwar im Dorf, aber der Dorfschmied weit weit weg, die Gemeinde sowieso etwas angebrannt, und auch weit weg, die Schule wohl am rechten Platz, aber eben kein Hauptplatz weit und breit!! 

Dies ist natürlich nicht alles auf “meinem Mist gewachsen”, sondern basierend auf Erzählungen von Gästen und Bekannten, welche auf Grund meiner Schwärmereien für Malta eben diesen legendären Ort gesucht hatten, aber nicht fanden. Sehen sie nun auf einem handkolorierten Bild das ehemalige Malta, sogar mit einem schönen Hauptplatz, mit Kestenbaum (als er noch ganz klein war) der Burgruine Malenthein, dem Gollenz, dem Krammerwirt, etc.etc.  Ja die guten alten Zeiten?? Kann man natürlich nicht zurückholen, aber einfach zum nachdenken.

und noch ein paar alte Ansichten unserer wunderschönen Umgebung..

Ein Kommentar zu “Malta – der Geheimtip!”

  1. alex sagt:

    hi, cooles Bild ganz oben! Was ist denn das für ein Haus zw Gasthaus Kramer und Kramerstall, die alte Volksschule, oder?

    lg
    /alex

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria