Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Essen macht schlau!!
23. August 2008

Essen macht schlau!!

Im vorletzten Spiegel, (Spiegelleser wissen mehr) eh´ schon wissen?,- stand, das der Mensch als er die Zubereitung von Speisen lernte, also kochen auf offenem Feuer, nun,- das der Mensch von da an ständig schlauer (einige auch intelligenter) geworden sind. Die Hirnmasse nahm zu, also auch die Speicherkapazität zum abspeichern allerlei Erfahrungen, aber auch viel Blödsinn, das macht die Menschheit ja aus. Man stelle sich vor, blödelnde Mäuse oder Ratten, oder gar Schlangen,  das wäre ja wie im Kino, so animiert irgendwie!

Also die Quintessenz des Berichtes war, das man eben durch gutes Essen schlauer wird, also nichts wie hin zu den guten Restaurants und ein “Intelligenzabo” bestellen.

Hier ein Foto meiner Vorfahren, auch ein Ur (hoch1000)Ahn von Ula ist darauf zu sehen, vorne, prüft gerade die Fleischqualität des Mammuts und den daraus resultierenden Intelligenzschub nach Verzehr desselbigen.

Aber heutzutage wird auch viel vegetarisches zubereitet, man soll die Intelligenz der Pflanzen und deren Inhaltsstoffe (Ballast und so) nicht unterschätzen, hier einige tolle Kreationen aus unserem Hause zwecks Eigenwerbung, wö gemma hin? Na na….

Gebackener Schafskäse mit knackig frischer Salatbeilage, knuspriges Knoblauchbrot und Preiselbeeren…

Oder der knackig frische Salat mit gebackener Drachen(Kalbs)Leber oder

einfach heisse Kartoffeln im Salatbeet mit Sauerrahmsauce… na das sind Aussichten auf Intelligenzschübe, was..?  Nette Aussichten gibt´s aber auch von unserem Burgrestaurant aus, der Blick auf´s Me(e)hr eben..

ob tagsüber, oder auch nachts

eine Grillplatte “Alte Burg”, erinnert in ihrer Üppigkeit durchaus an Mammutbratenstücke… schmeckt auf unserer Aussichtsterrasse besonders gut.

und zum Abschluss noch eine köstliche, hausgemachte Mohntorte, Mohn kann man übrigens auch.. nein, das gehört jetzt nicht hierher, hat aber auch viel mit Intelligenz zu tun.

Hier noch ein paar Aus- und Ansichten der Burg und dem Burgrestaurant

und noch ein schönes Bild vom nächtlichen Burghof.

Also bis bald und in Erwartung ihrer geschätzten Abos´s  

Euer Luk

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria