Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Besuch aus dem Mittelalter
26. August 2008

Besuch aus dem Mittelalter

Gestern erhielt ich eine mysteriöse Reservierung aus längst vergangenen Tagen. Sollte einen Tisch für 5 Personen reservieren, ein üppiges Burggelage der feinen Art, mit Ingwerbier (hausgebraut) und edlen Weinen. Das Datum der Reservierung war merkwürdig, 24. August 1608. Nun gut, dachte ich, wird sich wohl verschrieben haben, aber pünktlich um 18.47 ertönte ein schrilles Geräusch im Burghof, immer lauter flatternd und knatternd, so klingt kein Hubschrauber dachte ich und ging in den Hof. Da tat sich merkwürdiges, aus der Luft kam irgendetwas immer klarer werdend auf uns herab. Ich reanimierte sofort unsere Leibgarde um etwaige Abwehrmassnahmen ergreifen zu können, falls wir denn angegriffen werden sollten.

Wie sie sehen, immer noch gut in Schuß. Das Licht wurde immer greller, und da erschien auf einmal unter vielen Blitzen und elektrischen Entladungen, hab ich fotografiert, ein gar merkwürdig Gefährt

und tatsächlich, es war die Reservierung aus dem Mittelalter. Gott sei Dank, habe ich die Reservierung ernst genommen und einen entsprechenden Tisch und auch das Gelage vorbereitet

Das Ingwerbier, übrigens köstlich, war gebraut, und vom vielen kosten meinerseits, war nicht mehr viel übrig, aber es reichte für die fünf. Ula hat wie immer das Beste in der Küche gezaubert unter anderem auch eine tolle Kaltschale. Die fünf glaubten erst, die Suppe wäre kalt, einer wollte schon sein Schwert ziehen, aber unser hauseigener Folterknecht hat ihn sofort nur durch sein kurzes Erscheinen beruhigt, beruhigt waren sie auch, als sie erfuhren, das eine Kaltschale halt kalt sein muss.

es war übrigens dieser Herr hier, der mit der Suppe, nicht heiß und so….

auch unser kleiner Burgdrache kostete von dem edlen Wein und war bald nicht mehr allein…

und nun noch ein paar Bilder von den illustren Gästen des spät ausgegangenen Mittelalters

Es hat den Herrschaften gmünd, ja sogar ausgezeichnet, eine seriöse Kritik dieses Gelages erfahren sie dann bei www.soisses.at 

Bis demnächst in diesem Jahrhundert, euer Luk von 2008

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria