Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Veranstaltungen » Burgaktionen » Damals – Seiner-, bzw. IhrerZeit
4. September 2008

Damals – Seiner-, bzw. IhrerZeit

Ja, damals war alles anders, gemütlicher vermutlich, das Wetter,- jeden Tag Sommer außer im Winter, aber dafür im Frühjahr herbstlich schön. Ja damals war wirklich alles anders.

Das Jagdzimmer wurde für festliche Empfänge dekoriert, das Wild dafür etwas dezimiert..

Die Schuhe ordentlich geputzt und akkurat bereitgestellt,- in diesem Paar hat sich schon der Schuhwurm eingenistet…

Die Schießscharten von Spinnweben befreit und der Platz dahinter für den jeweiligen Schießschartenwart gemütlich gemacht, vorgewärmt, Pfeile ordentlich gespitzt, Kanonenkugeln poliert, das Pech heißgestellt, man wußte ja auch schon damals nicht, wann die Türken oder sonst irgendwelche Ausländer einen besuchen kamen…ja, die lieben Verwandten..

und wenn alles fertig war, konnte man in die Stadt zum shoppen gehen… schon damals ein beliebter Freizeitsport der Damen und auch Herren, die zahlreichen Supermärkte rings um die Stadt zeugen noch heute davon…

Bis demnächst, euer Luk

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria