Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Burggeschichten » Sternzeit 20.19 Uhr
16. September 2008

Sternzeit 20.19 Uhr

Burgcommander Luk trägt ein ins Blogbuch: Es ist 20.19 Uhr, im Raum rührt sich nichts, ziehe meinen Raumanzug an, verlasse die Burg durch den Vakuumschacht in Richtung Sternennacht, bzw Weltall, rund um die Burg, mache ein paar Fotos für´s Archiv und für Euch. Die stille Kühle des Alls umfängt mich, berührt mich aber nicht, bin durch meinen vollklimatisierten Weltraumanzug gut geschützt. 

hier das nächtliche All im Sternenbild Gmünd, vielleicht gibt es dort intelligentes Leben, im Moment merke ich nichts, nichts rührt sich…..

ein Blick zurück ins Kommandoschiff, auch dort alles ruhig,…

auch in der Luke, wo sich sonst die Burgraumfräuleins tummeln, -Stille, nichts als Stille..

ich schaue wieder hinaus ins Dunkelblau des Raumes, versuche etwas zu erspähen…

aber auch achtern rührt sich nichts,…

da, plötzlich ein Raumgatter tut sich auf, ein gigantisches Etwas, -scheint  im Inneren des Gatters gefangen zu sein, etwas großes, sieht gefährlich aus, ich ziehe vorsichtshalber meine Laserpistole, und da kam es schon auf mich zu geglitten, riesige Augen, feuerspeiend und brüllend, sofern man im Weltraum von Brüllen sprechen kann, ich schaltete meine Außenmikros lauter, und da hörte ich, wie dieses gigantische Wesen mich anflehte: Futter, gib mir etwas Futter, ich verhungere sonst hier draußen…

und ich schwebte durch die Vakuumluke ins innere des Burgraumschiffes, holte ein paar Leckerlies von der Firma Chappi, oder war es Frolic,- egal, ich nahm die ganze Dose, steckte sie in die Hose, schwebte wieder raus ins All und gab dem Drachen Futter. Und friedlich grunzend und schmatzend schwebte er von dannen. Und dann und wann, bei klarem Sternenlicht,kann man ihn in der Nähe des Raumschiffe AlteBurg erspähen.

Bis demnächst, Euer Luk 

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria