Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Wo bleibt unser Bundespräsident?
27. September 2008

Wo bleibt unser Bundespräsident?

Ja, wo bleibt er wohl, unser Bundes Heinzi? Am Sonntag sollen wir wieder wählen, aber diesmal ist es wirklich virulent, wen???????  Man kann fragen wen man will, Freunde, oder solche die es noch oder doch nie werden wollen, -gemein ist allen die Frage, wen soll man wählen?

Ich hätte mir gehofft, unser aller politischer Instanz, einer, der sich auskennt, einer, der für alle Österreicher steht, einer, wie unser Bundespräsident, würde uns moralpolitisch (gibt´s leider nicht) unterstützen. Aber Fehlanzeige, Stille, nichts als beängstigende Stille umfängt uns am Vorabend der Qu(w)ahlen. Wenn man bedenkt, der Reichen werden immer mehr, (wenn sie`s verdienen, sollen sie ruhig reich werden), und der Armen werden immer mehrere (ob sie es auch verdienen, sei dahingestellt) und der so genannte gesunde Mittelstand bricht nach und nach weg. Und das ist eine äußerst bedenkliche Entwicklung!! Solange jemand aus der so genannten Unterschicht noch eine Perspektive nach oben, eben dem Mittelstand hat, ist alles Palleti, aber wenn dem nicht mehr so ist, weil es nur mehr ganz Reiche und “ganz” Arme gibt, ist der mögliche Sprung nach oben kaum noch möglich und das birgt jede Menge Zündstoff für die  Zukunft. Aber Zukunft, ist ohnehin ein Reizwort für unsere “Realpolitiker”, Zukunft ist für diese Experten etwas, was man bis auf´s äußerste belasten kann.

Ja, und jetzt würde ich mir klare Worte von unserem (auch meinem) Bundespräsidenten erwarten, so kurz vor der Wahl,- nicht von der Kirche oder sonst irgendeiner pseudomoralischen Instanz, nein, vom Heinz Fischer, denn dazu ist dieser Kerl ja da. Wo bist du Heinz??????

Unsere Demokratie ist immer noch ein zartes Pflänzchen und bedarf steter Pflege..!

Bis demnächst,

Luk

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria