Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » History Land Gmuend
5. November 2008

History Land Gmuend

Habe gerade die neuesten Pläne von der Familie Rogner erhalten. So soll Gmuend demnächst wieder aussehen. So, wie damals…History Land Gmuend! 

Historisch waren auch die Wahlen in Amerika, ich bin glücklich, erleben zu dürfen, dass es in Amerika zum ersten Mal und endlich einen afroamerikanischen Präsidenten gibt. Dies lässt mich hoffen, das es vielleicht ab nun ein weniger kriegerisches Amerika geben wird. Mit Gewalt Ölquellen zum Verschwenden sichern, kann ja kein Zukunftskonzept sein, wenn man so wie die Amis, schon auf dem Mond war, wird man wohl auch die Energiekrise mit Hirnschmalz lösen können.

aber zurück nach Gmünd… 

Wenn ihr ganz genau hinschaut, am Hauptplatz, links am Pranger, da haben sie den Karl (Postwirt) angebunden, bzw. angeprangert, weil er zur falschen Zeit den Bierpreis erhöht hat. So wird er jetzt eine Woche lang angespuckt, angepöbelt, die Kinder und Hunde haben ihren Spass mit ihm, ja,- die guten alten Zeiten leben wieder auf in Gmünd.

Hier sieht man ganz deutlich die ehemaligen Wehrgänge, innerhalb der Bugmauern und auch die Weinreben sind oder waren bereits damals schon vorhanden,- oder waren das Ribislstauden, oder Obstplantagen, oder was auch immer, aber da war was…, vielleicht sogar, -nein, das wäre ja ungeheuerlich, damals auch schon!

Ja, die gute alte Zeit?

Und hier rechts sieht man, der Klebermas war auch damals schon zu Fuss und mit Lederhose unterwegs…was wird er da wohl am Zaun machen, er wird doch nicht…!

Bis demnächst

Luk

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria