Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Der Bär ist los
7. November 2008

Der Bär ist los

Es gibt in Kärnten wieder einige Braunbären, vier an der Zahl, wenn ich mich nicht irre, aber nun gibt es einen weniger, zumindest in der freien Wildbahn, denn wir haben uns einen eingefangen, bzw. er ist uns zugelaufen und hat um Asyl gebeten. Nach reiflicher Überlegung und nachdem er uns überzeugt hatte, alle Impfungen erhalten zu haben, haben wir es ihm schlussendlich gewährt. Wir sind ja nicht so. 

Er musste uns halt versprechen, nett zu Kindern zu sein und sich auch sonst unauffällig zu verhalten. Kost und Logis versprachen wir ihm auch noch unentgeldlich zu geben, dafür muss er halt ein bisschen für die Touristen da sein, sich streicheln lassen und darf seine Krallen nicht ausfahren. Schau´n wir mal, ob er sich bewährt.

Nachts stand er hinter der Burg, bettelte um Honig, aber gibt ja fast keinen dieses Jahr..

er nimmt seinen Job ziemlich ernst…

nachts schläft er im Turm, tagsüber im Lokal..

der kleine Lukas liest ihm ein paar Geschichten vor und so fristet er sein Dasein in der Alten Burg

Bis demnächst

Luk

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria