Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Geister Trio in der Alten Burg..
25. November 2008

Geister Trio in der Alten Burg..

am Sonntag spielte das bekannte Ghost Trio mit Herwig Gradischnig eine Jazz Matinée in der Alten Burg. Es war eine Superstimmung, kein Wunder bei dieser Qualität, in New York oder Montreaux könnt´s  nicht besser sein. Die zahlreichen Besucher waren begeistert vom Ambiente der Burg, viele kennen es ja schon von zahlreichen Veranstaltungen. Aber eine Jazzmatinée hatten wir das erste Mal und sicher nicht zum letzten Mal. Am 20. und 21. Dezember gibt´s wieder ein “Sunnawendfest”, eine Art Weihnachtsfest für die ganze Familie mit Markt (tolle kleine Geschenke für Menschen, die schon fast alles haben, aber das gerade noch nicht), mit Feuerschmieden (Adolf Leitner,-Kunstschmied vom Großhattenberg bei Gmünd) mit Musik, Feuerschale im Burghof mit Glühmost, etc. etc… Eintritt frei!

Hier noch ein paar Bilder von der Jazzmatineé am Sonntag

Deshalb Ghost Trio, sie erscheinen wie Geister, materialisieren sich dann und los geht´s…

Frau Faller Elisabeth, Obfrau von der Kulturinitiative hielt die Eröffnungsansprache, ich könnt´s nicht besser machen. 

Der Kontrabassist hat sichtbar Freude am Spiel…

Manfred T. spitzt seine Ohren,- ob er wohl einen falschen Ton hört? oder gar einen Oberton??  und der Wirt vernachlässigt ganz offenbar seine Pflichten, die Gläser sind leer,….

wie man(n) sieht, ist Jazz auch Frauensache…

Clemens Marktl in seinem Element, nützt für die Percussion alles, was in seiner Reichweite liegt, steht oder hängt, Hauptsache es gibt einen rhytmischen Ton. Auch unsere Burgköchin Ula klopfte die Schnitzel im Swingrhytmus..

Herwig hat etwas Durst, er nützt das Schlagzeugsolo für einen Schluck Weizenbier

nun spielt es sich schon wieder ganz improvisativ….

wie gesagt, eine tolle Veranstaltung, gibt´s  erst wieder im nächsten Jahr im Mai..

bis demnächst

Luk,

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria