Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Alles Fasching oder was….
24. Januar 2009

Alles Fasching oder was….

Der Fasching ist viel zu ernst, um ihn den Narren oder Politikern zu überlassen. Spätestens seit “unser” Landeshauptmann “schwarzen Humor” bewiesen hat, – mit seinem N….Witz, man stelle sich vor, in Amerika wird ein Schwarzer Präsident, und bei uns bemüht sich ein Landeshauptmann, Negerwitze zu erzählen. Ab sofort heißt dieser  Job nicht mehr Landeshauptmann, sondern Stammeshäuptling, dann kann man das so lassen.

Ja, seit in Kärnten die Zivilisation evolutionsbiologietechnisch stagniert, wählen wir halt wieder, oder immer noch den stärksten unseres Stammes. Die Zweikämpfe um dieses schönen Naturjuwel Kärnten sind schon in vollem Gange. Die Frauen scharren sich um die Feuerstellen, hüten es, wie es sich in Kärnten gehört ,-unter Einsatz ihres Lebens und die Männer des gestandenen Kärntnerstammes kommen von der Jagd zurück. Es ist ein lauer Frühlingsabend, eine warme Brise weht durchs Neandertal, von Westen kommend, und soeben ertönt das Triumphgeheul des Siegers der Zweikämpfe. Wir haben einen neuen Stammeshäuptling. “Uwe, Uwe, tönt´s aus dem Wald”.

Da wachte ich schweißgebadet auf, und nahm raschest eine kalte Dusche. Gott sei Dank, es ist immer noch Januar und nicht der 1. März.

Möge unser schönes Kärntnerland nicht fallen in eines Narren Hand!

Bis demnächst,- Luk

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria