Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Tag der Arbeit… (1. Mai)
1. Mai 2009

Tag der Arbeit… (1. Mai)

heute, am Tag der Arbeit, ist es wieder an der  Zeit, darüber ein paar Worte zu verlieren. Verlieren wir also keine Zeit und fangen wir an. In der Burg wird heute am Tag der Arbeit, dieser Tag in Ehren gehalten, und auch gearbeitet, -ein original Blue Collar Worker hält die Fahnen hoch und die Kelle tief..

blue-collar1

damit die Wirtschaft nicht nur im Balkan, sondern auch bei uns in Österreich wie geschmiert läuft..

tag-der-arbeit2

Die Firma Porsche kämpft dagegen gegen das Gespenst des wirtschaftlichen Abschwungs, sollen halt arbeiten…

tag-der-arbeit3

und wir Kärntner halten derweil Ausschau nach den fälligen Touristen, wie jedes Jahr um diese Zeit..

tag-der-arbeit1

ja, es liegt noch ein hartes Stück Arbeit vor uns, packen wir´s halt an..

Es ist mir auch ein Anliegen einem Mann zu gedenken, mit dem ich viele Stunden in der Alten Burg verbracht und gearbeitet habe, -ohne ihn wäre die Burg nicht die selbe, wie man sie kennt. Heinz Tragatschnig, ein Mann der Tat, ein Lehrer der “alten” Schule, -hat mich oft an den Ohren gezogen, ich war wohl auch ein Schlingel, aber seine zupackende Art sowohl an meinen Ohren als auch beim malochen in der Burg waren und sind für mich vorbildlich. Er hätte seine Freude am neuen Fussboden im Rittersaal. Immer, wenn ich die Burg betrete, scheint es, als wäre er noch immer präsent, als käme er gleich vom Turm herab und tut mir seine neuesten Pläne kund…….

arbeitstag1

in diesem Sinne, bis demnächst und  

 

Alles Gute, Luk

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria