Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Veranstaltungen » Burgaktionen » Die Burg ist schöner geworden..
7. Mai 2009

Die Burg ist schöner geworden..

Die Alte Burg ist wieder um 120 m2 schöner geworden. Im Rittersaal wurde auf den hässlichen Betonboden ein schöner Ziegelboden verlegt. Nun erstrahlt der Rittersaal im neuen Glanz. Ca. 2500 Ziegel wurden verlegt, und jeder Ziegel sieht anders aus, es gleicht keiner dem anderen, wie bei den Fingerabdrücken….

rittersaal-neu01

Hier harren die Ziegelstapel ihrer Bestimmung…

rittersaal-neu02

Der Betonboden musste noch ausgeglichen werden, der neue Boden soll nämlich gerade sein…

rittersaal-neu03

wunderschöne, alte Ziegel aus der Wienerstadt, -wohl dem , der solche Ziegel hat….

rittersaal-neu04

über diese steile Rampe muss er kommen, der Mann mit der Radltruhe..

rittersaal-neu05

hier sind schon die ersten Reihen verlegt..

rittersaal-neu06

und hier die nächsten..

rittersaal-neu07

hier mein freiwilliger Helfer in der Not, radelt Ziegel nur für Brot..

rittersaal-neu08

nun ist das Werk vollendet..

rittersaal-neu09

ist er nicht schön geworden, der neue Boden..

rittersaal-neu10

hat mich eine schöne Stange Geld und Nerven gekostet, aber das Ziel lohnt den Weg…

Den grössten Dank aber an den ehemaligen Landesrat Rohr, der damals bei einem Konzert anlässlich der Wasserausstellung spontan für diesen schönen Boden 7000,- gespendet hat. Werde mich noch persönlich bei ihm bedanken.

Bis demnächst,- Luk

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria