Sie befinden sich hier:
18. Mai 2009

Die Sensation ist perfekt…

endlich ist es soweit, unsere Eisendecke ist montiert. Der Welt erste Eisendecke überhaupt!! Eine Kärntner Decke aus Holz hat ja fast schon jeder, aber eine Eisendecke, das ist neu, das konnte mir niemand glauben, alle dachten der Luk spinnt schon wieder, aber sehen und staunen sie selbst

Erst lag sie auf unserem neuen Ziegelboden im Rittersaal am Boden und harrte ihrer Montage. Habe heute meinen ganzen Ruhetag dafür geopfert, damit sie auch bis heute Abend fertig wird.

burgeisendecke02

dann kam der Elektriker um seine Vorbereitungen für die Beleuchtung der Decke zu tätigen..

burgeisendecke01

hier sieht man auch noch die nackte jungfräuliche Decke aus Beton.. aber dann

burgeisendecke06

die Schmiede zückten ihre Waffen und legten los.. ich mit meinen 1,93 Meter Länge durfte als Steher und Halter der Deckenteile fungieren, da sieht man wieder was lange Menschen wert sind….

burgeisendecke07

der Adolf Leitner, Gmünder Kunstschmied, ein toller Handwerker, wie ihn die Welt kaum noch hat, ist immer offen für meine spinnerten Ideen..

burgeisendecke05

burgeisendecke08

Da die  Alte Burg immer wieder musikalische Events bietet, dürfen natürlich auch musikalische „Anleihen“ nicht fehlen und so wurden kurzerhand Instrumente, welche nicht mehr benützt werden, mit eingebaut.

burgeisendecke09

einen besonders tollen Effekt hat dieser Spiegel an der Decke, sieht aus wie ein Loch, ganz interessant.. sehe darin sogar meinen Weingarten „gespiegelt“…

burgeisendecke10

Eine äußerst gelungene Symbiose von Idee und Kunsthandwerk. Kommen Sie, Sehen Sie und staunen Sie…

burgeisendecke1

burgeisendecke2

burgeisendecke3

Bis demnächst,- Luk und don´t forget

poellefest1

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria