Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Burgbelagerung..
4. Juni 2009

Burgbelagerung..

heute traute ich kaum meinen Augen, als ich in Richtung Weingarten blickte, sah ich meinen (Unseren) Quittenbaum belagert. Ein wildgewordenes Bienenvolk mit einer neuen Königin hat sich justament diesen Quittenbaum als neues Domizil ausgesucht und belagert. Millionen Bienen schwirrten um die Quitte und im Weingarten herum. Ich holte gleich meine Kamera um dieses neue Volk zu fotografieren, und  sie dann vielleicht mit einem Sektempfang oder Prosecco, -in ihrer neuen Heimat zu begrüßen.

Aus “stichhaltigen” Gründen konnte ich sie nur aus sicherer Entfernung fotografieren (mangels Teleobjektiv).

burgbelagerung1

burgbelagerung2

burgbelagerung3

burgbelagerung4

auch unsere Weintrauben gedeihen gut und haben jede Menge Trauben, wie man sieht, aber nun zurück zu den Bienen,- Peter G. hat gleich die “Kammerjäger” angerufen, welche auch gleich kamen und das neue Volk vom Baum schüttelte, um sie wieder in eine “gewohnte” Umgebung zu bringen, wo sie dann ihr künftiges Dasein mit der Produktion von Honig verbringen werden. Auch eine Art Schicksal….

bienenfanger1

bienenfanger2

bienenfanger3 

bis demnächst,- Luk

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria