Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Wundgestossenes Wunderteam……
25. Juli 2009

Wundgestossenes Wunderteam……

Das Schauspieler bisweilen an ihre Grenzen gehen ist ja hinlänglich bekannt, aber unser Burgschauspieler Wilfried K.  alias Rudolf, hat sich förmlich wundgestossen. Kein Wunder, bei diesem Stück, in dem er gleich drei Frauen begl..hat und muss und wird…Um mir zu beweisen, das dies nicht nur Schauspielerlatein ist, lies er sogar die Hosen runter und zeigte mir frisch und munter, sein wundgestossenes

burgtheater1

Knie!

burgtheater2

der Frauen viele waren es…

burgtheater4

und erschrocken zeigte sich Regiesseur Heinz ob dieses wundgestossenen Stück Knie, und Anna sagt, ich weiss auch nicht wie

burgtheater5

dies geschah im Eifer des Geschehens und unversehens kam auch gleich die Gattin hinzu und fragt, auch Du?

burgtheater6

Na i sog´s glei, i woars nit….

Und müde war er, ging zur Ruh, schloss beide seiner Augen zu und träumt vom vollen Gral, -bald wacht er auf, -weil, -sonst wird er schal, der Gral

burgtheater3

gral1

Und wieder gibt es etwas über einen Sensationsfund in der Alten Burg zu berichten. Der Vorläufer der Handschellen wurde gefunden.

Handgeschmiedet und dem jeweiligen Handgelenk angemessen war es eine Zierde für jeden seiner Träger. Am Loch, wie sie unschwer erkennen können, hing eine Kette, an der wiederum eine ca. 500 kg schwere Eisenkugel hing. So konnte der damalige Gefangene nicht all zu schnell das Weite suchen. Der Vorteil dieser Eisenkugel war auch sofort gegeben, denn Ballkundige unter den damaligen Gefangenen nahmen die Gelegenheit war und übten mit dem guten Stück Tagein Tagaus ihre Ballkunststücke, so entstand dann auch das ehemalige Wunderteam, mit dem Österreich Furore machte. Damals.!  Sollte man vielleicht wieder als Trainingsmethode einführen….?

burgtheater7

Ist es nicht ein Prachtsück, dieser Handschell??

burgtheater8

Wir graben munter weiter und berichten dann wieder über Menschen, Tiere, Fussballer, Sensationen, etc.  bis demnächst. Luk.

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria