Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Burgtheater Finale…
9. August 2009

Burgtheater Finale…

gestern ging die Burgtheater Ära 2009 zu Ende. Nach einer mehr als gelungenen Theatervorstellung(en) feierten die Burgschauspieler ausgiebigst bis in die frühen Morgenstunden, und Karin war wieder die letzte!! (Sie lässt keine jungen neben sich aufkommen, weil,- es kann nur eine geben…!). und sie aßen Fisch zu viert, -mit den Moritaten waren´s aber acht, und während Rudolf sich oben wundstieß, -haben die Moritaten unten sehr gelacht.

burgtheaterfinale-14

burgtheater-finale01

auch ein Tänzchen gab es ab und an, es tanzte nur, wer tanzen kann….

burgtheaterfinale-12

Hannes sucht sich was warmes zum anzieh´n, ist ja doch schon Anfang August…

burgtheater-finale02

Rudolft tanzt nur nach seiner eigenen Pfeife, -er schmaucht sie auch mit viel Begier, ich rümpfte derweil meine Nase, aber das war ihm wurscht, das sag ich hier….

burgtheater-finale03

ein Prosit, ein Prosit der Gemütlichkeit…..

burgtheater-finale04

mah, -was haben wir gelacht….

burgtheater-finale05

und Wilfried (Rudolf) erklärt Anna, schau Anna, das ist der Luk, mein Lieblingswirt. Nicht nur, dass er das Bier schneller zapft als sein Schatten, -nein auch mein glutroter kam immer perfekt getimt……

burgtheater-finale06

noch ein Tässchen Tee liebster Rudolf?

burgtheater-finale07

auf die allgemeine Gesundheit…

burgtheater-finale08

ja genau, auf die gesunde Allgemeinheit…

burgtheater-finale09

Schau Karin, – die Doris ist putzmunter, bald geht sie zum Karl runter,

burgtheater-finale10

aber das sind nur Anzeichen von leichter Theatermüdigkeit, das geht schon wieder vorbei…

burgtheaterfinale-15

ein kurzes Nickerchen zwischen den Moritaten,..

burgtheater-finale11

burgtheater-finale12

was, das Bier ist leer, – das gibt´s ja gar nicht, das kann nicht sein, dann gib er uns halt guten Wein!

burgtheater-finale13

Doris streichelt Karl sanft sein Kinn, und gleich darauf da schmilzt er hinn und schmeisst dem Burgtheater Runden, ja, -das sind  noch treue Kunden

burgtheaterfinale-13

Richard beschwert sich bei mir, -dass Karin immer so spät nach Hause kommt, aber sie kommt eh immer früh..?

burgtheaterfinale-17

Die Chefkassiererin vom Burgtheater ist die Mutter vom Florian und Wilfried ist sein Vater. Florian,- das war so ausgemacht, hat die beiden stets gut nach Haus´gebracht. Nur gestern wollte Rudolf nicht nach Haus´-, da gab es Zoff in Wilfrieds Haus. Doch Gertrud, -sei ihm nicht arg gram, nur weil er zu viel vom glutroten nahm.

burgtheaterfinale-16

Dies ist Anna´s Neuer, aus der Mark der Steier. Ist Besitzer zweier Hunde, ein netter Kerl so im Grunde, sah der Stücke eins zwei drei, und war immer voll dabei.

burgtheaterfinale-18

Wolfgang ist ein arger Hund, nervt den Wirt bis auf den Grund, trinkt den Wein am liebsten spritzig, manchmal aber ist er witzig, schmeisst die Technik vom Theater,  macht die Lichter aus und an, ja,- das ist es , was er kann.

burgtheaterfinale-11

und hier sehen sie die Zukunft vom Burgtheater, jung schneidig, (Saft)trinkfreudig….

auch für mich geht nun mit dem Spielende des Burgtheaters eine Ära zu Ende. Der Saisonverlauf wird wieder ein anderer sein. Es war sehr anstrengend mit den Burgschauspielern, weil Schauspieler haben halt so ihre Marotten oder so, aber es war eine schöne Zeit, wir immer. Bis demnächst,- Luk.

Ein Kommentar zu “Burgtheater Finale…”

  1. Michael sagt:

    Als ich den Blog entdeckte weckte sich immer mehr die Neugier in mir! Ich muss wirklich sagen, dass ich durch die interessanten Bilder und persönlichen Beiträge auf jeden Fall in meinem nächsten Urlaub etwas Trinken bzw. vielleicht auch sogar Theater/Veranstaltung ansehen werde.

    Weiter so :-)

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria