Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Warum es im Weltall so finster ist,…
6. September 2009

Warum es im Weltall so finster ist, (oder,- der letzte macht das Licht aus)..

habe mir gerade ein paar Gedanken gemacht, über das Wissen, Alleswissen, etc,,,

Wie schon Goethe im Faust geschrieben hat, wollte eben jener Dr. Faust alles wissen und schloss einen Pakt mir Mephisto(les). Dieser gestattete es ihm, dann alles zu wissen, – um den günstigen Preis einer Seele, ein Schnäppchen sozusagen. Wie ihr die Geschichte eh schon alle kennt, ging noch mal gut aus, dank Gretchen, einer Frau. Wie immer!  Naja, so gut ging es ja nun wieder auch nicht aus.

Aber wir waren ja beim Wissen. Wissen ist Macht, denken sich Politiker, welche die Macht haben, aber wissen sie eigentlich (etwas)? Ich glaube kaum. Ich möchte gerne alles wissen, hört man immer wieder von mehr oder weniger intelligenten Menschen, aber bedenke Mensch,- allein der Weg, Wissen zu erlangen ist das Ziel. Stell Dir vor, Du weisst endlich alles, wirklich alles, was Dann? Ja genau,- so erging es einst auch dem jungen Gott. Wusste alles, dann war ihm langweilig, er zog aus der guten Stube Erde aus und machte, -wie es sich für den letzten gehört, das Licht aus. Deshalb ist es im Weltall so finster. Alles klar?

lichtausschalter-11

Bis demnächst,- Luk.


Ein Kommentar zu “Warum es im Weltall so finster ist, (oder,- der letzte macht das Licht aus)..”

  1. Helmut Hammermann sagt:

    Ich weiss nicht ob ich was weiss aber dass ich nichts weiss, das weiss ich !!

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria