Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Es ist vollbracht,- oder Weinlese die…
9. Oktober 2009

Es ist vollbracht,- oder Weinlese die erste….

Heute wurde der Rest unseres Burgweines gelesen. Der erste Teil liegt schon in der Flasche und ist bereits Sturm!! Konnte gerade noch selber eine Wanne voll prächtiger roter  Trauben lesen, das ist schon ein tolles Gefühl, man glaubt gar nicht wie schnell das geht, und schwups ist die Wanne voll, man hält Ausschau nach weiteren Trauben, aber schon sind auch die anderen fleissigen Erntehelfer mit ihrer Arbeit fertig. Naja, bei nur 160 Weinstöcken geht das halt so schnell von der Hand.

burgweinlese-11

hier die fleissigen Erntehelfer, und der Bauer, -wie gewöhnlich,- die Hände in den Taschen, -aber als Aufsichtsperson darf man das…

burgweinlese-09021

Hinter jeder Weinstaude eine lustige Erntehelferin…

burgweinlese-0903

Hier die Ausbeute des Tages (bzw. Arbeit einer Stunde)

burgweinlese-0904

hier die jüngste Winzerin aller Zeiten mit ihrer Mama…

burgweinlese-0905

und hier der Jungwinzer himself, wollte partout seinen Oberkörper nicht freimachen, denn dann hätte man ihn für den Jungwinzerkalender nehmen können…

burgweinlese-0906

hier noch mal die ganze Erntecrew…

burgweinlese-0907

auch ich habe eine Wanne, die grüne da links von mir, von Euch aus gesehen natürlich rechts von mir.. vollgelesen!

burgweinlese-0908

hier werden die kostbaren Trauben zum LKW getragen…

burgweinlese-0909

und alsbald verladen und vertäut.

burgweinlese-0910

wie man sieht eine ganze LKW Ladung voller prächtiger kerngesunder Trauben!

burgweinlese-0911

und der stolze Winzer fährt von dannen mit seinen vollen Wannen. Nun geht es ans rebeln und ans pressen, da ist die harte Arbeit bald vergessen. Dann trifft man sich auf ein kühles Bier bei mir und reflektiert vom Wein, denn heuer wird´s  ein guter sein!

Bis demnächst,- Luk.

Ein Kommentar zu “Es ist vollbracht,- oder Weinlese die erste….”

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria