Das war der Burgsilvester 2009…
wie immer, an Silvester, haben wir auch dieses Jahr ein tolles Buffet angerichtet. Während sich unsere Gäste an den kulinarischen Genüssen labten, um die Zeit des Wartens auf´s neue Jahr zu verkürzen, spielte und sang Paloma tolle Jazzstücke und Lieder, begleitet von ihrem Vater Ali.
Das Feuerwerk klang so, wie man sich den zweiten Weltkrieg vorstellt, -lautes Krachen und Donnern, gefolgt vom Mündungsfeuer der Raketen, toll,- wie man soviel Geld so feurig schön und schnell verpulvern kann, fast wie bei der Hypo Bank.
Nachdem das Feuerwerk abgeklungen war, fand wieder der obligate Gästewechsel statt. Die Gäste, welche gegessen hatten, waren nach dem Feuerwerk befriedigt und gingen rechtzeitig im neuen Jahr nach Hause, und nach einer kurzen Pause kamen dann sie, -die Partygäste, – welche es trefflich zu verhindern wissen, -dass der Wirt frühzeitig zum Schlafen kommt.
Glücklich die einen….
ein anderer fast beim weinen…
ein letzter Zug noch, -dann geb´ich´s auf mit dieser Raucherei,- such mir ein neues Laster dann,- aber eine, nur die eine,- zünd´ ich mir noch an.
Supermann war auch zugegen,-
ein gutes neues Jahr,- haucht er ihr ins Ohr, und sinnlich lauschend beugte sie sich vor,- und denkt,- da muss ja noch was kommen?
Die HardRockabteilung feierte separat im Separée und besuchte uns so dann und wann….
Michi erzählt schon wieder die neuesten Witze der abgelaufenen Saison und hat mit „Matze“ (alias DJ Matose) einen dankbaren Zuhörer, -er ist halt leicht bei Laune zu halten.
und so gegen 6.00 Uhr in der Früh, -Florian kann es gar nicht glauben,- so spät schon, -oder ach so früh,- so früh ging ich noch nie, und blickt gen Himmel. Doch da war niemand zu Hause um ihm eine Erklärung ob seines langen Aufenthaltes in den Burggemächern zu geben, und so wird dies hiermit vertagt. Apropos Tag, -so gegen 7.00 Uhr konnte auch der Burgwirt sich langsam auf den Heimweg vorbereiten. Es war vollbracht, die Nacht war lang, -kurz war der Schlaf, und sagt dem Kaiser, ich war brav…..
Bis demnächst,- Luk.
Danke Luki, scheeen wars.
Erhol dich gut damit das Bierzapfen wieder a bissi schneller geht.
bis spätestens ostern
es grüßt matze