Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Klein Sibirien…..
27. Januar 2010

Klein Sibirien…..

… oder durch´s  wilde Maltatal.

klein-sibirien01

“Gefrorene Wasserkraft”

klein-sibirien02

ein eisig bizarrer Wegweiser…

klein-sibirien03

zum höchstgelegenen Babyhotel des Lieser- und Maltatales “Benjamin”, da wo auch die Babys schon Eisklettern……

klein-sibirien04

und sogar bei bis zu minus 20° C  wird im hintersten Maltatal gearbeitet. Die Holzbranche schläft nicht und die Jungs haben wohl noch keine Hacklerregelung im Sinn.

klein-sibirien05

die “kältestarren” Kletterwände sind leergefegt, nur ein einsames Kletterseil schaukelt im Wind ….

klein-sibirien06

da ist Licht am Ende des Tunnels..

klein-sibirien07

und überall wird man links oder rechts der Strassen von Eis begleitet. Wahrlich ein Paradies für Eiskletterer und Eisvögel aller Art.

klein-sibirien08

und wenn Du denkst es kommt nichts mehr, -kommt irgendwo eine prächtige Almlandschaft daher.

klein-sibirien09

und hier hat gerade ein einsamer Eiskletterer diese Eiswand bezwungen, die vereisten Bäume schauen ihm bewundernd zu und staunen über den “Über”Mut der Menschen…

klein-sibirien10

hier drinnen, im tiefsten Maltatal ist  die Natur so wild, das man sie bändigen muss…

klein-sibirien11

hier sieht man noch einmal die tolle Kletterwand, rechts gesäumt von riesigen Fichten. (das “riesige” sieht man hier mitnichten, aber glauben Sie mir, sie sind hier!)

klein-sibirien12

und hier sieht man die Stelle, wo die Maurerlehrlinge der Firma NPG lernen, wie man Steinmauern errichtet, eine jahrtausende alte Tradition.

klein-sibirien13

ja mauern können die Jungs, das muß man Ihnen lassen…..

klein-sibirien14

und kurz gibt der Nebel noch einmal einen Blick auf eine grandiose Bergwelt frei…

klein-sibirien15

Ein heisser Tip: Die Gmünder Hütte hat täglich geöffnet, ein toller Ort zum wandern und einkehren, auch im tiefsten Winter!

Bis demnächst,- Luk.

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria