Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » BurgTheaterGeheimnis….
10. April 2010

BurgTheaterGeheimnis….

….was spielen die Burgschauspieler dieses Jahr? Ich weiss es noch nicht, deshalb begab ich mich auf Spurensuche in die Theater Requisitenkammer, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

burgtheater-201001

die Tür war gut versperrt, aber mit meinem Zweitschlüssel konnte ich ungehindert in die Requisitenkammer eindringen….

burgtheater-201002

naja, -es sah schon einmal besser aus, – aber auch schon schlimmer, leicht unaufgeräumt halt,- irgendwie verlassen….

burgtheater-201003

die letzten Überreste einer vergangenen Theatersaison bedeckten den Tisch,- noch kein Hinweis auf ein neues Stück…

burgtheater-201004

es war ein Brauch von Alters her,- wer Sorgen hat,- hat auch Likör..? auch hier noch Reste eines Burggelages….

burgtheater-201005

die Schminke abgeschminkt und eingetrocknet..

burgtheater-201006

die Tschik verglüht…

burgtheater-201007

der “Stairway to Heaven” leicht verwaist,- knarrend knarzen die Bretter hinauf zu den Brettern,- die die Welt bedeuten sollen,- aber noch immer kein Hinweis auf ein neues Stück….

burgtheater-201008

da hängen die Zeugnisse längst vergangener Tage, Wochen und Monate…

burgtheater-201009

ein Schirm und eine Säge,- hängen an der Wand,- sehr träge….

burgtheater-201010

doch da,- im stillen Kämmerlein klatscht Karl die neue Theatersaison ein.

burgtheater-2010-101

der Nachwuchs nippt an Getränken gütlich,-

burgtheater-2010-102

der Richard schreit laut, – Schluss mit gemütlich..

burgtheater-2010-103

die Kleiderproben fangen an, die Hose sitzt, – ich zieh´ sie an, -doch wo,- bitte,-  ist meine Perücke zu dem neuen Stücke?…..

burgtheater-2010-104

auch der Pölle träumt zum “BurgtheaterGlück”,- auch schon von dem neuen Stück…

burgtheater1

doch der Winterschlaf ist nun vorbei,-

burgtheater-2010-105

nun wird geprobt,- kommt rasch herbei…

burgtheater-2010-106

was spiel´n die denn,- mir ist´s nicht klar,- vielleicht ein Stück,- wie´s früher war?

burgtheater-2010-107

vielleicht spiel´n wir wieder ein Stück vom Land, – das ging uns beiden leicht von Hand und  g´fall´n  hat uns a das Gwand, und übahaupt,- wie da Bua is gfall´n von da Wand,-  ja allahand,- ja allahand…!

burgtheater11

der Präsident wirkt leicht geknickt, das neue Stück wird abgenickt….

burgtheater-2010-108

die Regiesseurin nimmt´s locker gar und lacht.- und Walter denkt,- so manche Nacht geht drauf nun auf´s  Plakate machen und kann daher gequält nur lachen.

burgtheater-2010-109

auch Sandra und Pölle überlegen her und hin, – sind in dem neuen Stück wir drin?

burgtheater-2010-110

der  Besucherraum,- nun  befreit vom Eise,- freut sich schon auf seine Weise

burgtheater-2010-111

burgtheater-2010-112

doch es fehlt noch was zu meinem Glück,- wie heisst,- verdammt ,- das neue Stück?

Bis demnächst,- Luk

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria