Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Veranstaltungen » Burgaktionen » Kärntens erstes SPÄTZLEFEST in der…
29. Juni 2010

Kärntens erstes SPÄTZLEFEST in der Alten Burg….

burgfestlogo

am Sonntag, den 11. Juli, ab 12.00 Uhr findet die Fortsetzung des “Pöllefests” von 2009 statt. Diesmal heisst das Burgfest “Spätzlefest” um die zahlreichen Spätzle Kreationen, welche Ula im Laufe der letzten Burgjahre entwickelt hat entsprechend zu würdigen.
Das Burgfest heisst jetzt Spätzlefest, weil die Spätzle sind die Besten laut dem Spätzletest!
spatzlefest1
wie zum Beispiel die köstlichen Gemüsespätzle für Vegetarier…
spatzlefest2
oder die Räucherforellenspätzle….vom Gigler´s Hansl seine köstlichen Bochforellen aus dem Maltatal….
spatzlefest3
oder die Schinkenspätzle für “eingefleischte” Vegetarier….
Es gibt günstige Möglichkeiten den “Spätzle Hunger” zu stillen, aber auch “Fleischtiger” kommen auf ihre Rechnung. Livemusik gibt es ab 13.00 Uhr. Zuerst spielen Christian Lehner & Band stilvollen Austropop mit Stücken von Georg Danzer etc…danach ab ca. 15.00 Uhr spielt das Trio “Gschwistra” zum Tanz auf,- hier können mutige Tanzbodenprofis ihr Können unter Beweis stellen, und ab ca. 17.00 Uhr gibt es tolle “Worldmusic” mit “InVocata”. Stilvoller (Akustik)-Gitarrensound sowie dynamische Bassklänge mischen sich unter flotte Thin-Whistle  und erdige Didgeridooklänge! Eine Besonderheit ist unsere Percussion die mit einer Vielzahl an Schlagwerken wie Cajon, Djembe, Bongos, etc. auftrumpft und sich mit teils seltenen Musikinstrumenten, wie z.B. eine Fujara, verbindet!
Eine eigene Worldbeat / Crossover Mischung, die mal afrikanischer Rhythmik und mal folkig ist, mal als Lied ohne Worte und mal wieder 4-stimmig sein kann, zudem lassen wir den fast ausgestorbenen Tango nicht in Vergessenheit geraten!
burgritter1
Daneben gibt es für die lieben Kleinen natürlich auch ein Kinderprogramm mit Ritterspielen. (Aber nicht so gefährliche wie auf dem Bild)
Eintritt frei – nur gute Laune mitbringen.
burghumpen11
Und rechtzeitig zum Fussballendspiel können Fußballjunkies wieder vor ihren (Flach)Bildschirmen hocken. (Wahrscheinlich Deutschland gegen Spanien?)
Bis demnächst,- hoffentlich spätestens am 11. Juli. Luk.

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria