Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Es wird wieder ein Wein sein..
21. Juli 2010

Es wird wieder ein Wein sein..

……und er wird ein schöner sein.  Der Weinberg entwickelt sich prächtig, die Reben stehen bereits jetzt “Mannshoch” im Burgbichl. Man kommt kaum noch durch, alles voller Weinranken, und viele, viele Trauben. Ja, hätten die Maisbauern auf Wein gesetzt, sie hätten jetzt keine Trockenschäden zu vermelden, sondern von einem tollen Weinjahr zu künden.!

burgweingarten-20101

burgwein1

burgwein2

man sieht ja Gmünd vor lauter Wein nicht mehr…

burgweingarten-20102

der stolze Winzer, Peter Gigler bei seiner meditativen Lieblingsarbeit, der Pflege des Weinbergs. Seht nur, wie er glücklich lacht..

burgweingarten-20103

ja, mitten in seinem Weinberg, wo ihn fast niemand sieht, da fühlt er sich wohl….

burgweingarten-20104

und die Träubchen wachsen und spriesen,- wartet nur in Bälde, – könnt´ ihr den fertigen Wein geniessen…

burgweingarten-20105

so, nachdem der Winzer seine Arbeit getan, sieht man auch wieder etwas vom schönen Tauernstädchen Gmünd.

burgweingarten-20106

burgweingarten-20107

akribisch werden die “überzähligen” Trauben entfernt, um wieder die bestmögliche Qualität zu erzielen. Vorbestellungen können beim Winzer Peter Gigler in seiner Vinothek  www.weinheit.at entgegengenommen werden. Nicht zu lange warten, denn es gibt schon wieder eine große Nachfrage nach den edlen Burgweintropfen.

burgweingarten-20108

burgwein3

Bis demnächst. Luk

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria