Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Bundesministerin zu Gast in der Alten…
28. Juli 2010

Bundesministerin zu Gast in der Alten Burg…

heute hatten wir hohen Besuch in der Alten BurgDr. Claudia Schmied BM für Unterricht, Kunst und Kultur besuchte anlässlich eines Kulturausfluges in der Künstlerstadt Gmünd auch die Alte Burg, und wie könnte es anders sein, aus kulinarischen Gründen. Hungrig, wie man nun einmal nach so einem langen Tag ist, labten sich Frau BM Dr. Schmied, Bürgermeiser Josef Jury, Vizebürgermeisterin Heidi Penker, Vizebürgermeister Claus Faller, Frau Dr. Schuster Erika  an Kärntna Laxen vom Giglers Hans seine original Maltinger Laxen an knackig frischen Salaten, begleitet von einem köstlichen Chardonnay vom BioWeingut Steindl aus Purbach, anschliessend gab es ein Potbourrie von original schwäbischen Maultaschen mit Eierschwammerl Spätzle,- eine so genannte Kärntner-schwäbische Fusionsküche,- dazu einen hervorragenden Gelben Muskateller, Salonsieger vom Weingut Repolusk aus der Steiermark.

bm1

bm2

bm3

bm4

Leider hatten sie keine Zeit mehr für das tolle Dessert, hatten ja schon bei Erscheinen eine gute Stunde Verspätung, weil Gmünd ist immer eine Verspätung wert.

Bis demnächst. Luk.

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria