Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » der Duft von Weihnachten…?
31. August 2010

der Duft von Weihnachten…?

Gestern duftete es schon beinahe weihnachtlich aus unserer Burgküche. Duftwolken von Nelken, Zimt & Co drangen bis ins Burgrestaurant und unwillkürlich dachte man an Weihnachten, Schnee und dergleichen. Ula hat nämlich einen Walnusslikör gebraut und den mussten wir natürlich dann auch gleich verkosten.

burgherbstbeginn1

zuerst war es ein verregneter  Tag, aber der Regen war zugleich ein Segen für unseren BurgWeinberg.

burgherbstbeginn2

Am nächsten Tag kündigte sich der Herbst an..

burgherbstbeginn3

und unsere Gäste wärmten sich am Lagerfeuer….

burgherbstbeginn4

dies ist der Stoff, der olfaktorisch aus der Küche drang, der Duft von Weihnacht…

burgherbstbeginn5

ehemals grüne Walnüsse aus unserem Garten in Malta, also echte Maltinger  Nuss´n..

burgherbstbeginn6

nun als edle Kresszenz in Flaschen gefüllt und von uns sogleich probiert….

burgherbstbeginn7

und siehe da,- konzentrische Kreise begannen alsbald zu kreisen, oder waren es wir, die begannen zu kreisen

burgherbstbeginn8

und spiralförmige Lichter waren im Raum und kaum zu glauben, das Zeugs war wohl gut!

burgherbstbeginn9

Schon Willie Busch wusste:” es ist ein Brauch von Alters her,- wer Sorgen hat,- hat auch Likör”! Aber die Sorgen waren gleich verflogen und wir kamen zu dem Schluss: “der beste Likör kommt von der Nuss”!

Bis demnächst,- Luk

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria