Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Lustiges Kärnten… (Tourismustag)
26. Januar 2011

Lustiges Kärnten… (Tourismustag)

jetzt ist die Katze aus dem Sack. In Kärnten herrscht wieder die Lust. Beziehungsweise im touristischen Kärnten. Alle (Tourismusunternehmer) sind nun gefordert, diesen neuen Slogan mit touristischem und lustvollem Leben zu versehen. Also packen wir´s  an.

Die Alte Burg wird nun zur LustBurg erklärt, unsere lüsternen Spätzle werden weiterhin in der Burgküche lustvoll für unsere Gäste zubereitet werden und auch die Rechnung werden wir dem Gast lustvoll überreichen. Hoffentlich zahlt der Gast dann auch mit der ihm gebotenen Lust und gibt sich nicht lustlos beim Trinkgeld.

Auch die Gasthäuser müssen sich natürlich was überlegen, – warum nicht das „Gast“ vor dem Haus weglassen und in „LustHaus“ um benennen.

Aber Spass beiseite, diese Spielchen könnte ich noch lange und lustvoll hinausgezögert so weiterspinnen, aber lassen wir´s.

Nehmen wir die lustige Aufbruchsstimmung mit und machen das Beste draus. Falls es schief geht, können unsere Experten immer noch behaupten, wir hätten zu wenig „Lust“ vermittelt. Also Kollegen, frisch und munter und lustvoll ans Werk, die Saisonen sind kurz,-

und denkt dran,- nicht nur  Freud´ und Leid liegen nahe beieinander, – sondern auch Lust und Schmerz.

Eigentlich kann es uns ja nicht so schwer fallen, unseren Gästen Lust auf Kärnten zu machen, denn Kärnten ist immer noch wunderschön, nur müssen wir es unseren Gästen auch vermitteln und zeigen. Hier ein paar Bilder aus Kärnten (Maltatal), um Lust zu erzeugen…..

karnten11
Lustvolles wandern,- wer kennt das nicht, wenn man durch das Elendtal wandert, kann man gar nicht mehr aufhören…

karnten-124
oder klares kaltes Quellwasser trinken,- auch dies ist keine Selbstverständlichkeit mehr,-

karnten-111
oder,- ein Schelm,- wer (Lust auf Kärnten so interpretiert,- siehe Foto unten,- aber auch am Maltaberg bringt nicht der Storch die kleinen Kätzchen)
karnten-131
hier unten die idyllische Schlatzing,- man meint,- man wäre in Irland,- der Single Malt Whisky nicht mehr weit….
karnten-1221
karnten-1211
gar steinig ist manchmal der Weg,- doch lohnt dann die Lust auf ein gutes Essen,-wie z.B. die köstlichen Kärntner Laxen vom Gigler´s Hansl im klaren Maltinger Quellwasser gezüchtet und in der Burgküche von Ula lustvoll zubereitet. Je einfacher ein gutes Produkt aus Kärnten erhältlich ist, umso mehr Lust hat man dann auch in der Zubereitung und kann dies dann auch dem Gast so weitergeben…

karntenkulinarik21
wir haben uns dazu verpflichtet und freuen uns schon wieder,- Euch  ab Ende März lustvoll zu bekochen…
AMAGastrosiegel_LN100xxx
stadtaufnahme1
Bis demnächst,- Luk

Ein Kommentar zu “Lustiges Kärnten… (Tourismustag)”

  1. Ros sagt:

    Denk mal ein Single Malt bekommt man schon in Malta! Der macht man echt lustvoll!

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria