Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Frühaufsteher haben mehr vom Tag….
4. Februar 2011

Frühaufsteher haben mehr vom Tag….

sagt der Volksmund, aber ich bin eigentlich kein Frühaufsteher. Aber da jetzt schon die Sonne früher in mein Zimmer leuchtet und an diesem Morgen ganz besonders penetrant,- wie ich meinte, – stand ich halt in Gottes Namen einmal früher auf, – und habe es nicht bereut. Die Welt war vom nächtlichen Frost  wie in Zucker getaucht. Oh du mein wunderschönes Maltatal….

frostige-welt01

Hier der Blick von meinem Schlafzimmer, da kann man einfach nicht mehr liegen bleiben. Diesen Anblick kennen die Bauern natürlich nicht, weil sie ja noch viel früher aufstehen müssen, da ist es draussen noch finster und im Stall sieht man dies alles nicht, deshalb können sie nun die Natur von ca. 8.00 Uhr hier sehen.

frostige-welt02

Die im Herbst nicht von den Ästen gefallen “RestBlätter” und Haselnusswuzzel sehen aus, wie mit Zucker bestäubt..oder wie kandierte Früchtchen..

frostige-welt03

hier unten der stolze, – mit viel Pulverschnee bedeckte Bartelmann…in zauberhafter Maltinger Winterlandschaft.

frostige-welt04

frostige-welt05

hier der Blick in das noch im Nebel liegende sagenhafte Städtchen Gmünd…..

frostige-welt06

die weissen Lärchen entlang des Krainberger Weges….stehen bereits Spalier…

frostige-welt07

frostige-welt08

die Hühner sind natürlich mit dem Bauer schon ganz früh aufgestanden und gönnen sich bereits ein zweites Frühstück auf dem frisch dampfenden Misthaufen….

frostige-welt09

frostige-welt10

und hier noch ein letzter frostiger Gruss. Langsam nimmt die Intensität der Sonne zu und der Zauber der frühen Landschaft verfliegt ein wenig.

frostige-welt11

Ja, – ab und zu lohnt es sich, früh aufzusteh´n….

Bis demnächst,-Luk.

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria