Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Burgkabarettist hat schon wieder Preis…
12. Juni 2011

Burgkabarettist hat schon wieder Preis bekommen…

der weit über die Schlatzing und sonstige Kärntner Grenzen hinaus bekannte, geliebte, begnadete und überaus begabte Kabarettist Wolfgang Feistritzer hat schon wieder einen Preis gewonnen und zwar mit seinem neuesten Programm “Kärnten, what else?” Hier seine original Message von eben dort:

(bin gestern im Waldviertel 2. geworden mit “Kärnten.What else!” und Publikumssieger war ich auch. Jetzt spiel ich im September im Finale des Großen Niederösterreichischen Kabarettpreises.) und weiters:  “hot kan pokal geben, nur göld und dos vaputz i sölba ”

Wenn das kein Grund zum gratulieren ist….

burgkabarettist-12

Hier ist Wolfgang, als er noch der Waldbauernbub war…..

burgkabarettist-1201

und hier im spätpupertären Alter, da hatte er schon kabarettistische Anwandlungen…

burgkabarettist2

ab und zu musste er in den sauren Apfel beissen und Sachen spielen, die er eigentlich so gar nicht mochte….

burgkabarettist3

aber bald war er ein gemachter Mann und kam mit “Kärnten, what else? – ganz groß raus…Scheine zum “Saufiattan” und feinste kubanische Zigarren, auf knackig braunen Schenkeln gedreht, sagen “phantasievolle Experten”, -der politischen Korrektheit halber auf Männer- und Frauenschenkeln,-

burgkabarettist4

hier als Charakterdarsteller, eine ganz verwegene Pose…vielleicht schon bald als Kommisar einer neuen “Tatort” Serie…

burgkabarettist-11

hier die stolze Mutter…

burgkabarettist-1204

und der nicht minder  stolze Vater….

burgkabarettist-1203

Onkel und “Schwager” gratulieren Dir auch ganz herzlich…

burgkabarettist-1206

und weitere Gratulannten im Stell Dich ein…

burgkabarettist-1207

Tolles Programm, Wolfi, da kann man nur mit der Zunge schnalzen…..

burgkabarettist-1211

wir singen dem Gewinner ein Lied…..

burgkabarettist-1217

und immer schön auf dem Boden bleiben, Wolfgang,- gelll..

burgkabarettist-1210

viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen, wünscht Dir auch Bischof Purpur und was ich Dir noch sagen wollte,- Du hast ja immer noch einen so knackigen….

burgkabarettist-1212

jojo, mir Feistritzers hobn´s   holt, göll…..

burgkabarettist-1208

Gratulation auch von uns beiden, lieber Wolfgang…

burgkabarettist-1209

und wenn Du das auch kannt, dann kannst Du noch mehr Preise gewinnen..

burgkabarettist-1213

najo, stimmlich kennt er noch besser werd´n, da Bua..

burgkabarettist-1220

mir wär liaba gwes´n,.-  er wär a guata Fuassbolla word´n, oba so isses mir a recht… gratuliere..

burgkabarettist-1218

nit schlecht Herr Specht….

burgkabarettist-1227

ich als Dein Bürgermeisterkollege gratuliere Dir sehr herzlich und bei der nächsten Nationalratsversammlung kannst amal “Kärt´n what else” aufführ´n oder the “Best of uns Kärntnern”?? Natürlich hätten wir den Preis lieber selber gewonnen, da wir Gmünder ja zu Recht die Kulturhauptstadt Österreichs sind, aber auch die Schlatzing grenzt ja irgendwie an Gmünd und sei es durch die Verbindung durch das Gewässer der Malta, die was ja in die Lieser mündet und so, lieber Herr Schnuggler,- in diesem Sinne,- gell..

burgkabarettist-1222

Ich,- Willi Millowitsch, ein ehemaliger Kollege von Dir, gratuliere hiermit auch herzlichst….

burgkabarettist-1223

do trink i doch glott a guat´s Achtele auf di..

burgkabarettist-1226

Deine BurgTheaterKollegen gratlieren natürlich auch recht herzlich….

luk11

und ich, da Luk natürlich last but not least auch..

luk1

bin gerade in New York bei Modeaufnahmen, aber bald wieder Back in Town…

luk2

Bis demnächst,- Luk

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria