Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Burghochzeit,- und diesjähriger neuer…
10. Juli 2011

Burghochzeit,- und diesjähriger neuer Rekord…(7.00 Uhr)!

Es ist ca. 7.00 Uhr in der Früh,- die Sonne ist schon sehr präsent und bestrahlt alle umliegenden Gipfel,- deren Namen ich noch immer nicht alle kenne,- warum auch, -und ich fahre gerade von der Burg nach Hause,- um evtl. noch zwei Stunden zu ruhen,- von schlafen kann man nicht reden, – denn gerade wenn man die Augen schliesst,- und die Schwerkraft einen ins Bett fesselt,- klingelt perfider weise der Wecker,- und zu seinem Glück ist er wohlweislich nicht in meiner nicht gerade geringen Reichweite aufgestellt.

Ein tolles Hochzeitsfest ging zu Ende,- alle Hochzeitsgäste sind gut nach Hause gekommen.

burghochzeit-97201101

Im wohl schönsten Raum der Alten Burg zum Feiern fand die grosse Hochzeit,- ca. 120 Personen statt.

burghochzeit-97201102

Meisterlich dekoriert von der “Floral Artistin” Stranner Angelika erstrahlte die Hochzeitstafel  im alten Burggemäuer.

burghochzeit-97201103

burghochzeit-97201104

burghochzeit-97201105

burghochzeit-97201106

Eine Superidee des Hochzeitspaares war es auch,- für die Namensschilder Schnapsgläser,- noch dazu jedes einzelne handbemalt für den jeweiligen Hochzeitgast,- zu verwenden. In dieses wurde dann nach dem üppigen Hochzeitsmahl auch entsprechend eingeschenkt!

burghochzeit-97201107

burghochzeit-97201108

der wackere Schlossherr,- dereinst vom Gmündner Künstler Fritz Russ geschaffen,- begrüßte die Hochzeitsgäste auf der unteren Burgterrasse mit kühlem Prosecco…

burghochzeit-97201109

burghochzeit-97201110

die Cocktailgläser harrten ihrer Bestimmung,….

burghochzeit-97201111

und nach Einbruch der Dämmerung und beleuchtet von unzähligen Kerzen und Fackeln begann das rauschende Fest bis,- (siehe Eingangs erwähnt)

burghochzeit-97201112

burghochzeit-97201113

burghochzeit-97201114

burghochzeit-97201115

Nun bin ich doch schon etwas müde und beende diesen Bericht. Übrigens war heute auch noch das “Spätzlefest” mit der Schweizer Gruppe “Doppelbock”. Und nun beginnt eine neue Woche,- bis demnächst und LG Luk

Ein Kommentar zu “Burghochzeit,- und diesjähriger neuer Rekord…(7.00 Uhr)!”

  1. Antje sagt:

    Liebe Ula, lieber Luk und alle, die dieses Fest unvergesslich gemacht haben!

    Vielen Dank für diese rauschende Partynacht. Mal abgesehen von der Wahnsinns-Location, waren die kulinarischen Genüsse wahrlich meisterlich. Bei meinem nächsten Besuch in Gmünd schau ich selbstverständlich zum Käsespätzle essen und auf a “Achtle” wieder bei Euch vorbei.

    Viele Grüße aus München
    Antje

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria