Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Shrek is back……..
26. August 2011

Shrek is back……..

Tierliebhaber werden sich noch erinnern, – vor ungefähr einem Jahr hatte die Alte Burg Besuch von Shrek,- dem Heuschreckgiganten. Ich habe ihn vorschriftsmässig mit einem Wasserglas eingefangen,- beobachtet, – mit ihm kommuniziert, – was man eben  mit einem Shrek so spricht,- er kommt ja aus der Wüste,- obwohl diesmal in einem grünen Tarnkleid,- weil blöd ist er ja nicht,- aber trotzdem gelang es mir,- ihn erst einmal einzufangen.

burgshrek11

Das war er, der Shrek der Kinder und Frauen von 2010. Wir Männer haben ja vor so kleinen “Monstern” fast keine Angst.

Und nun,- dieses Jahr kam er wieder auf einen Besuch in der Burg vorbei. Er lies sich auch ganz leicht einfangen, weil das kennt er ja schon, – erstmal wird er mittels eines Wasserglases gefangen und  bestaunt und beobachtet und fotografiert,- das Blitzlicht mag er ja nicht so gerne,- dann ein wenig gefüttert,- erst mit Frischfleisch, aber das mag er noch immer nicht, dann einfach mit Gras,- aber stolz wie er ist,- tut er so, als ob er gar keinen Hunger hätte,- aber da kennt er unsere Kenntnisse über Shreks schlecht, wir wissen ob der Plage,- war ja auch einst in biblischen Ausmassen derart bekannt und gefürchtet,- da kann er nun so tun als ob,- das nehmen wir ihm einfach nicht ab.

burgshrek1

und so sieht dieses Prachtexemplar aus,- ungefähr 2 Meter hoch und eine Flügelspannweite von ca. 4 Metern…..

burgshrek2

er beschnuppert gerade einen Kindersitz von der Burg,- da hat ja ein Kind gerade Würstchen mit Pommes verzehrt und mit viel Ketchup,- so wie es halt klassisch ist,- und das hätte er wohl auch gerne…???

burgshrek3

aber nach einem kurzen Gespräch,- er hatte es nämlich eilig,- er musste noch einen grösseren Garten in Mitteldeutschland “behandeln”, – da hatte ich auch nichts dagegen,-  hüpfte er wieder elegant von der Terrasse und lies sich von den gerade aufkommenden Aufwinden an der Südseite der Burg in lichte Höhen tragen und entschwand gen Norden…. bis demnächst, – lieber Shrek und lass ja unseren Weingarten in Ruh`…..

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria