Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » die drei millionste Schaumrolle…
4. September 2011

die drei millionste Schaumrolle verlässt die Konditorei Rudiferia…

heute ist ein großer Tag für die Konditorei Rudiferia in Gmünd. Die K&K Hofkonditorei Guntram & Söhne & Töchter feiert ihr 150 jähriges Jubiläum. Da ich heute “leider” selbst nicht dabei sein konnte, weil auch in der Burg viel los war,- hörte ich aus den Festansprachen herauf, – der Schall steigt ja an,- das die wahrscheinlich beste Schaumrolle der Welt nunmehr in mindestens drei millionenfacher Ausführung die Manufaktur Rudiferia verlies..

150-jahre-rudiferia-klein

cafe-konditorei-rudiferia-gmund-schaumrollen

die Menschen strömen seit der Kaiserzeit immer wieder in das Tauernstädchen Gmünd, – nur um die begehrte Rudiferia Schaumrolle zu bekommen. Damals wurde sie noch  mit Pferdefuhrwerken nach Wien exportiert,- um den kaiserlichen Gaumen zu erfreuen,- nun aber,- dem Erdölzeitalter sei´s nun mal gedankt,- kann jeder,- wirklich auch jeder die beliebten Schaumrollen holen.

Und an Sonn- und Feiertagen gibt es sie sogar in einer Sonderausführung,- als “Schlagrolle” !!! Ein Traum in Schokoladenbraun, welche ich mir schon bei so mancher Geburtstagsfeier hineingezogen habe…(und nicht nur eine,- sondern eine nach der anderen..) Falls ihr nun Gusto auf diese tolle Rolle bekommen habt,- nicht vergessen, die Schlagrollen muss man vorbestellen, sie sind sonst leider immer schnell “vergriffen”!!

cafe-konditorei-rudiferia-gmund-schlagrolle

Natürlich haben sich die Rudiferia´s Gott sei Dank,- nicht nur leichtsinnigerweise auf die Schaumrollen spezialisiert,- speziell sind sie ja immer,- sondern auch die anderen Leckereien aus dieser “göttlichen” Konditorei seien gepriesen. Immer,- wenn´s was zum Feiern gibt,- Hochzeiten, Muttertage, Familienfeiern, etc,… sind die Rudiferia Kuchen, Torten und Gebäckstücke ein “Must have” !

So wünschen wir den Nachfolger(n),- dass auch sie dereinst die sechsmillionste Schaumrolle feiern mögen,- kann ja nicht mehr lange dauern… Hubert zar on!!

LG Luk

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria