Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Mittelalterliche Schwert Kampftechniken…
4. November 2011

Mittelalterliche Schwert Kampftechniken…..

heute Freitag bis Sonntag mittag findet auf der Alten Burg ein “mittelalterliches Schwert Kampfseminar” statt, das heisst, – es werden nebst einem gemütlichen “Beisammenseins”, (und  ca. 20 Teilnehmer werden sogar in der Burg übernachten) mittelalterliche “Schwertkampf Techniken” gelehrt. Man weiss ja nie, Griechenland lässt grüßen, -wie es in Europa weitergeht, da muss man gerüstet sein. Aber Spass beiseite, es wird wohl ein interessantes Wochenende werden.

burgseminar-11

auch diese beiden freuen sich schon..

burgseminar-12

und sind bestens gerüstet.

burgseminar-13

auch eine Sanitäterin ist da, vorne in ihrem Lederbeutel hat sie die nötigen Utensilien, um etwaige Verletzte zu versorgen. Sicherheitsnadel, Lötkoben oder notfalls eine Kerze oder Fackel, – ein Stück Holz (für die Zähne zum draufbeissen, wenn´s mal wehtut) und anschliessend für die Desinfektionsmassnahmen ein Schnapserl mit 100,8 Prozent!

burgseminar1

Unser Rüstungsschmied Adolf Leitner begrüßt schon einmal die Gäste und stopft vorsichtshalber seine Flinte.

burgseminar2

ob er auch einen Probeschuss abfeuern wird, man wird hören….

burgseminar3

auch für das leibliche Wohl ist bestens vorgesorgt, die Vorratskammern sind gefüllt und spätestens am Sonntag mittag dann wohl auch die Mägen der zahlreichen Teilnehmer.

burgseminar4

Bis demnächst und LG Luk

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria