Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Malta(Berg)Wanderung…
22. November 2011

Malta(Berg)Wanderung…

heute war ein schöner Tag. Da dachte ich mir,- eine Wanderung täte mir sicher gut, denn sendet mir das Kreuz den Schmerz,- dann nehm´ ich mir ein Wanderherz. Das hilft immer! Gesagt getan, die ersten langweiligen Asphaltkilometer erledigte das Auto,- dann stiegen wir (der Hund Ceryl) und ich aus dem selbigen und wanderten los. Meinen tollen Fotoapparat hatte ich leider in der Burg gelassen, so blieb mir nichts anderes übrig, als die obligatorischen Bilder mit der Handykamera zu machen, aber das geht zur Not auch ganz gut.

maltaberg-201102

Hier der Anstieg über eine “abgeerntete Waldfläche”. Sah irgendwie skruril aus,- aber doch sehr spannend. Hier gibts die tollsten Skulpturen von Mensch und Natur geschaffen. Der Mensch hat die Bäume gefällt und die Natur hat daraus tolle Objekte geformt,- das kann sie ganz gut, -hat ja auch genügend Zeit für so was.

maltaberg-201101

maltaberg-201103

die zwei finde ich besonders gelungen, irgendwie eine Ähnlichkeit mit Perchtenmaske und komischer Vogel…

maltaberg-201104

maltaberg-201105

bei sovielen Skulpturen kann Stonehenge brausen gehen…..

images

Steine aufschlichten kann ja jeder…..

maltaberg-201106

aber hier oben übt sich die Natur schon seit Jahrmillionen mit Steinmetzarbeiten. Sie versucht den rechten Winkel hin zu bekommen..

maltaberg-201109

oder das Rad,- dieses Exemplar sieht schon recht rund aus…

maltaberg-201110

aber auch Dreiecke kann sie schon ganz gut. Die restlichen Steine, die ihr nicht so gut gelingen schmeisst sie dann halt in die Gegend, hat ja keine Nachbarn so eine Natur, sie ist ja ganz alleine auf der Welt und hat,- wie gesagt unendlich viel Zeit für so Sponpanadeln…

maltaberg-201107

der Hund Ceryl geniesst unseren Ausflug und macht ein kurzes Päuschen in der Herbstsonne, ist ja auch nicht mehr die jüngste…

maltaberg-201108

maltaberg-201111

maltaberg-201112

hier hat die Natur versucht, eine Mauer zu errichten, oder war´s doch nur ein Mensch??

maltaberg-201113

maltaberg-201114

maltaberg-201115

dieser “Baumkrebs” sieht sehr schön aus,- wenn ich einmal Krebs haben sollte, dann möchte ich wenigstens auch so einen schönen..

maltaberg-201116

und schon beim Abstieg unserer Wanderung trafen wir auf einen Weg mit vielen “Jägerabschussrampen”. Eine Strasse die für Hirsche direkt in die ewigen Jagdgründe führt.

maltaberg-201117

und weil die Jadghunde nicht auf den steilen Holzleitern in den Hochsitz zu den Jägern klettern können, hat ein findiger Jäger einen “Tiefsitz” für seinen Hund “wisawi” seines Hochsitzes gebaut. Ja ,- auch die Jäger sind manchmal schlau.

maltaberg-201118

maltaberg-201122

maltaberg-201127

gleich  in der Nähe der tödlichen Hochsitze war eine Futterstelle für das Wild. Sehr idyllisch gelegen. Da können sich die Hirsche zuerst einmal richtig voll fressen, dann mit schwerem Magen an den vielen Hochsitzen vorbei schlendern und sich gemütlich und satt erschiessen lassen.

maltaberg-201126

maltaberg-201119

Ja,- sogar Preiselbeeren gibt es noch, schmecken aber nicht mehr so knackig, eher schon marmeladig…

maltaberg-201120

maltaberg-201121

maltaberg-201125

Hier wuchsen aus einem Wurzelgeflecht gleich fünf Lärchen auf einmal. Ob sie wohl der Holzknecht auf einen Streich (fünf auf einen Streich) gefällt hat???

maltaberg-201128

und da wo der eine Weg (zur Wildfütterstelle und weiter) endete, kam ich wieder,- oh Zufall,- beim FaschaunerTörl heraus.

maltaberg-201129

und da wir schon länger unterwegs waren, -ich erwähnte es schon, – unser Hund ist nicht mehr die jüngste und schnellste,- ging ich eine Abkürzung zu meinem Auto und so fuhren wir wieder die langweilige Asphaltstrasse vom Maltaberg zurück ins Tal der Tränen. Ach,- eines muss ich noch erwähnen,- am Freitag ist Weihnachtskabarett,- ohne Schmäh`.  Toller Kabarettist,- tolle Musiker.

Bis demnächst,- und LG Luk

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria