Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Veranstaltungen » Burgaktionen » Eine Burg wird Schloss…..
5. März 2012

Eine Burg wird Schloss…..

Neulich ,- zu meinem Geburtstag (welcher ist nicht so wichtig) machte mir der weltberühmte Künstler Fritz Russ aus Gmünd ein tolles Geschenk. Er überreichte mir ein Kuvert mit einem Brief. Erst dachte ich, er wolle mir seine Freundschaft kündigen,- aber Spass beiseite,- nein,- lieber  den Ernst beiseite,- ist besser, – da stand,- er würde aus der Alten Burg ein Schloss machen und zwar mit folgender Idee,- welche auch alle meine Freunde und Bekannten und Gäste mit einbeziehen würde:

Jeder Burgbesucher könnte anlässlich seines Besuches oder einer Feier, oder einfach so, weil ihn die Idee auch begeistert,- ein Schloss oder einen Schlüssel (alt oder neu) egal,- mitbringen und er,.- Fritz Russ würde dann immer bei einer entsprechenden Anzahl von gesammelten und mitgebrachten Schlössern mit diesen die Burg als Schloss verkleiden..

Ich finde das eine Super Idee,- so könnte die Burg wieder mit einem wachsendem RUSS Kunstwerk “eingekleidet” werden, und in ein paar hundert oder tausenden von Jahren könnte ein Prinz kommen und versuchen,-  alle Schlösser aufzumachen, damit er dann das “Dornschlösschen” befreien, heiraten und mit ihm bis ans Ende seiner Tage glücklich in Gmünd im dann Alten Schloss leben könnte.

Also, liebe Burgbesucher, am 30. März öffnet die Alte Burg wieder zur nunmehr 20 sten Burgsaison. Falls Ihr Schlösser, Bogenschlösser, oder Schlüssel herumliegen habt,- bitte einfach mitbringen,- damit ihr dereinst in besagten hunderten oder tausenden von Jahren Euren Beitrag zur “Schlosswerdung” der Alten Burg  geleistet haben werdet.

fritz-russ-russskulpturen1

Fritz Russ bei seiner “schweiss treibenden” Arbeit…

fritz-russ-russskulpturen2

fritz-russ-russskulpturen4

hier hat er schon ein kleines Schlösschen fertiggestellt, wer es nicht mehr erwarten kann, kann sich schon sein eigenes Schloss in seinen Garten stellen…

fritz-russ-russskulpturen6

fritz-russ-russskulpturen5

und diese Burg soll einst als “Edl Gschloß” in die Gmünder Geschichte eingehen…

Bis demnächst und LG Luk

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria