Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Burgvorbereitungen Teil 1 – Weingartenp…
12. März 2012

Burgvorbereitungen Teil 1 – Weingartenpflege

Heute starten wir mit Vorbereitungen zur BurgSaisoneröffnung 2012 am 30. März. Zuerst ein paar Abdichtmassnahmen für den nächsten Winter, damits nicht zieht und bis das trocknet gehen wir in den Weingarten ein wenig Weinpflege machen.

Ula macht den Weinberg sauber und ich trage die vom Peter abgeschnittenen Weinreben (Rebschnitt) zur Feuerschale, da werden sie dann verbrannt.

Und einem neuen Jahrgang steht dann bald nichts mehr im Wege ausser Pflege,- nichts als Pflege…

burgweingarten1

burgweingarten2

hier liegt das abgeschnittene Rebstockzeugs in der Feuerschale..

burgweingarten3

burgweingarten4

burgweingarten5

der Weinberg hat schon mindestens 20 Grad plus, ein eigenes Mikroklima,- das wird wieder ein gutes Weinjahr.

burgweingarten6

Übrigens,- die Etiketten sind demnächst fertig und der neue Gmündwein 2011 ab sofort beim Peter in seiner Vinothek und bei mir ab 30. März in der Burg erhältlich. (Weisswein und Rosé,-á 18,-)

LG Luk

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria