Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Ausstellung von Johann Kotzian (70)…
3. April 2012

Ausstellung von Johann Kotzian (70) in der Alten Burg Gmünd…

noch bis 6. Mai kann man eine Art Retrospektive über das künstlerische Schaffen von Johann Kotzian (Bilder und Skulpturen) in der Alten Burg Gmünd sehen. Die Ausstellung schliesst sich dem künstlerischen Motto der Künstlerstadt Gmünd zum Thema “Berge in der Kunst” an. Johann Kotzians  Bilder und Figuren sind festgehaltene besondere Momente seines abwechslungsreichen Lebens. Er ist ein Mensch der nicht nur schaut,- sondern auch sieht…..

ausstellung-kotzian-johann03

ausstellung-kotzian-johann02

ausstellung-kotzian-johann04

Hier oben das Titelbild der Ausstellung,- hat der Herr Bürgermeister erworben,- das Bild heisst jetzt: “Sitzender Nationalrat nachdenklich vor eindrucksvoller Bergkulisse”

ausstellung-kotzian-johann05

dieses ist das Lieblingsbild des Künstlers Johann Kotzian,- eine besondere Stimmung, die er in den Bergen erlebt hat…

ausstellung-kotzian-johann06

ausstellung-kotzian-johann07

hier malte der Künstler die Stadt Gmünd, als läge sie am Meer (Das waren einmal die Urängste der Lieser- und Maltataler,- wenn denn der Staudamm dereinst einmal bräche und die Stadt Gmünd dann nahe am Wasser dann  läche (läge)….

ausstellung-kotzian-johann08

hier ein neues Bild von der Stadt Gmünd, mit zwei Staudämmen,- einer für die “Lieser” und einer für die “Malta”. Fertig gestautes frisches Trinkwasser,- abgepackt und “designed by the Artists of Gmund” und verschifft dann in alle Welt, die nach kaltem klaren Wasser dürstet….

ausstellung-kotzian-johann09

ausstellung-kotzian-johann10

ausstellung-kotzian-johann11

ausstellung-kotzian-johann12

ausstellung-kotzian-johann13

ausstellung-kotzian-johann14

ausstellung-kotzian-johann15

ausstellung-kotzian-johann17

ausstellung-kotzian-johann19

Diesen Berg kennt wohl jeder aus dem Lieser- und Maltatal,- der Stubeck. Zwei Tourengänger zogen ihre Spuren in den Schnee, es waren wohl die von Harald Meissnitzer und Heinz Tragatschnig,- ohne Schmäh´…..

ausstellung-kotzian-johann20

Wie gesagt,- diese Ausstellung könnt´ihr noch bis spätestens 6. Mai in der Alten Burg im Lodronsaal zu den Restaurant Öffnungszeiten sehen….. frohe Ostern derweil… und bis demnächst  LG Luk

ausstellung-kotzian-johann01

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria