Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Gmünder “Trio Infernale”
28. Oktober 2012

Gmünder “Trio Infernale”

Das „Trio Infernale“ aus Gmünd und Umgebung, namens „HaHeGü“ ,- hatte gestern in der Alten Burg ihre Generalprobe vor der grossen Tournee durch  Amerika, Australien und dem fernsten Osten. 

Sie probten,- was das Zeug halt so hält,- erst im Burgrestaurant und danach unter verschärften Bedingungen sogar in der Burgküche, – welche ob ihrer schier göttlichen Akustik und Kulinarik  weltweit gerühmt wird.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, – Harri hatte seine Geige noch nicht im Griff, – Heinz blies sich schon die Backen wund und Günther zog erst nervös an seinem Akkordeon, dann aber schon etwas befreiter, -als Harri endlich seine Saiten swingen liess, und von da an ging es akustisch bergauf,-  auch gesanglich sind die drei Herren äusserst versiert und bald,- so nach 4 – 5 musikalischen Achterln bei guter Stimmlage angelangt.

Mein Tanzbein juckte schon ganz gewaltig,- aber ich behielt dann doch die Kotrolle und forderte Ula erst gar nicht zu einem Tänzchen auf, – dies hatte schon einmal,- vor ungefähr 130 Jahren,- ungeahnte Reaktionen beim Publikum hervorgerufen.

Und so ging ein gar lustiger, musikalisch hochwertiger „Probenabend“ nach ein paar Achterln und Vierterln zu Ende. 

Die Herren Musikanten können nun unbeschwert die grosse Reise antreten und die Welt zum swingen bringen.

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria