Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Burggeschichten » Rosis Geburtstagsparty 2012
18. November 2012

Rosis Geburtstagsparty 2012

Ein personifizierter Bildungsauftrag (freiwillig natürlich) von Gmünd wurde 80!


Frau Rosi Perauer feierte mit Familie und Freunden ihr 80stes Geburtstagsfest  in der Alten Burg.
Wer hat nicht sein erstes Buch, seine Schulbücher, seine Bleistifte, seinen Radiergummi, Spitzer & Co. in der legendären „Buchhandlung Perauer“ erworben,- wer konnte es nicht kaum erwarten,- sein dort bestelltes Buch,- einen Bestseller natürlich,- dort ab zu holen.
Zeitschriften, Malbücher, Kinderbücher, – es gab und gibt kaum etwas,- das die Buchhandlung Perauer nicht hatte oder hätte besorgen können.
Und der gute Geist Rosi,- der sich auch im Zeitalter des Internets und der E-Books nicht unterkriegen liess und lässt (man trifft sie immer noch in ihrer Buchhandlung!!) hat uns Lieser- und Maltatalern damit sehr viel Freude gemacht.
Meine sämtlichen Karl May Bücher, – schon lange verschlungen und am Dachboden einer ungewissen Zukunft entgegen dämmernd,- hatte sie mir einst und immer mit freudestrahlender Miene verkauft,- auch sie voller Vorfreude ob meines darauf folgenden Lesegenusses,- welchen ich dann beim meist sofortigen Lesen der Bücher auch nachhaltig empfand. Meist hatte ich das halbe Buch schon im Postauto gelesen,- weil ich es nicht abwarten konnte,- der Rest wurde dann in der darauf folgenden Nacht erledigt und das Warten auf den Nächsten Band begann auf´s Neue.
Herzliche Gratulation,- liebe Rosi und mögest Du noch abertausende Bücher mit Deiner Dir eigenen Begeisterung an den Mann (Frau & Kind) bringen.

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria