Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Maltabergwanderung Dezember 2013…
3. Dezember 2013

Maltabergwanderung Dezember 2013…

Maltabergwanderung Dezember 20131

Der Tag war ein schöner,- mein Geist verlangte nach einer Wanderung,- weil der Körper etwas schwächelte,- und so zog ich los gen Maltaberg,- meiner Lieblingswanderstrecke (wahrscheinlich bedingt durch meine Maltaberger Gene väterlicherseits),-

Maltabergwanderung Dezember 20132

vorbei an majestätischen Lärchen,- die mich bereits von früher kannten und mir freundlich zuknarrzten.

Maltabergwanderung Dezember 20133

Ceryl, – unsere Hündin,- nun schon sehr alt,- hat mich zwar schon (Hunde)altersmässig überholt,- aber wandert bereits langsamer als ich, –  kam natürlich auch mit.

Maltabergwanderung Dezember 20134

Hier meine Lieblingsstelle,- im Sommer ein Teich (siehe nachfolgendes Foto vom Sommer),- Kärnten at it´s best….nun entleert und zugefroren.

Maltabergwanderung Dezember 20135

Maltaberg im Sommer1

Die Wintasunn steht schräg am Himmel und taucht die Maltataler Berglandschaft in ein mystisches Licht.

Maltabergwanderung Dezember 20136

Maltaberg 2013-121

Der Hund von der Leohardhütte hat uns begleitet,- er kennt sich hier oben ja sehr gut aus. Übrigens,- die Hütte hat immer geöffnet,- einer Wanderung dort hin auf eine köstliche Jause oder so steht nichts im Wege,- auch etwas Schnee für Tourengeher liegt bereit.

Maltabergwanderung Dezember 20137

Certyl verabschiedet sich von ihrem Begleiter und verspricht bald wieder zu kommen.

Maltabergwanderung Dezember 20138

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria