Sie befinden sich hier: Alte Burg Gmünd · Restaurant ·… » Allgemein » Burgi, – die “Burgfledermaus”
19. März 2014

Burgi, – die “Burgfledermaus”

Beim Frühjahrsputz unserer Burgterrasse entdeckte ich hinter einem an ein Fenster gelehnten Teller beim Staubsaugen etwas graubraunes undefinierbares. Zuerst erschrak ich,- dachte an eine Maus,- aber eine Maus sieht doch ganz anders aus. Es entpuppte sich als eine schlafende Fledermaus. Sie blinzelte mich mit ihren kleinen Knopfaugen verschlafen an,- wahrscheinlich etwas beleidigt ob des aprupten Weckversuchs mittels Staubsaugers. Vorsichtigt säuberte ich die Umgebung des von ihr gewählten Schlafplatzes,- legte den Teller wieder darüber,- damit sie es schön dunkel hat. Später sah ich nach ihr,- und da ist sie schon zum Fenstersims gewandert und wärmte sich an der Frühlingssonne,- allerdings im Schatten,- da sie ja das direkte Sonnenlicht,- wie alle kleinen Vampire,- nicht verträgt.

Fledermausi1

Fledermausi2

 

Fledermausi3

 

Kommentare sind geschlossen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria