Sie befinden sich hier:

Anfahrt zur Alten Burg

Von der Autobahn kommend,- die Abfahrt Richtung Gmünd/Maltatal nehmen und auch in den beiden Kreisverkehren immer in Richtung Maltatal fahren,- bis sie die Burg oben und die Stadtpfarrkirche rechts neben sich sehen. Sie befinden sich nun am Fusse der Alten Burg, – auf dem grossen Parkplatz.  Leider sind wir oben in unmittelbarer Nähe der Burg nicht mit Parkplätzen gesegnet,- man wusste früher noch nichts über das Mobilitätsstreben der Menschheit mittels Personenkraftwagen, und Pferdefuhrwerke gibt´s leider auch nicht mehr. Aber es sind nur noch ca. 3 Minuten Gehzeit vom Parkplatz bis zur Burg. Es gibt auch noch Parkmöglichkeiten am Rande des Porsche Parkes, – mit einem kürzeren und leichteren Aufgang zur Burg, – teilweise überdacht. Bei Familienfeiern, – falls ältere Personen nicht mehr so gut „zu Fuss“ sind,- besteht auch die „Ausnahme“ Möglichkeit, – mit einem PKW direkt zur Burg zu fahren. Nähere Auskünfte darüber beim Burgwirt „Luk“ (Telefonnummer: 04732 3639)

Bitte nicht mit Ihrem PKW über die Adresse Burgwiese zur Burg fahren,- das ist Privatgrund und nicht gestattet.

anreise  Burgaufgang21

Hier sind sie richtig,- einfach einen netten Parkplatz suchen und in ca. 3 Minuten sehen wir uns im Burgrestaurant??…

DCIM100MEDIA

Ein wunderschöner Aufgang zur Burg mit netten Aussichten auf die mittelalterliche Stadt Gmünd, welche voller Überaschungen steckt…..

Burgrestaurant - 1

Hier das Ziel,- unser wunderschönes Burgrestaurant mit guter und sogar (vom Falstaff) ausgezeichneter Küche.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Restaurant Alte Burg Gmünd · +43-4732-3639 oder +43-676-9497080 · luk@alteburg.at

Wordpress Design & Programmierung WP Austria